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Der Rhein-Erft-Kreis ist ein Kreis im Westen Nordrhein-Westfalens im Regierungsbezirk Köln. Er umfasst 10 Kommunen und bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Zur Personalgewinnung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Gesundheitsamt, Abteilung 53/1 „Amts- und sozialärztliche Aufgaben/Beratungsdienste“, die Stelle einer/eines

Fachärztin/Facharztes (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen. Die Einstellung erfolgt unbefristet.

Eine Eingruppierung kann bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen entsprechend der Stellenbewertung nach Entgeltgruppe 15 TVöD erfolgen. Dienstort ist Bergheim.

Was bringen Sie mit?

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Qualifikation als Fachärztin/Facharzt, Erfahrungen in Public Health, der Gesundheitsförderung, Prävention oder Rehabilitation sind wünschenswert.

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit hoher Motivation, die über eine überdurchschnittlich hohe fachliche und soziale Kompetenz verfügt und bereit ist, Versorgungsstrukturen für Kinder, Jugendliche und Familien im Rhein-Erft-Kreis mitzugestalten. Erwartet werden insbesondere:

  • Teamgeist, Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsstärke
  • Belastbarkeit und Engagement
  • Soziale Kompetenz und die Fähigkeit, medizinische und soziale Sachverhalte präzise zu formulieren
  • Bereitschaft zur fachspezifischen Fort- und Weiterbildung, insbesondere mit Blick auf eine Fachweiterbildung zur Ärztin/zum Arzt im Öffentlichen Gesundheitswesen

Was ist ihr Aufgabenbereich?

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Das Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von Konzepten der Gesundheitsversorgung, Beratung in Fragen der Gesundheitsversorgung, Gesundheitsförderung und Gesundheitsökonomie, Förderprogramme zur Sicherung und Weiterentwicklung der gesundheitlichen Versorgung, Erstellung von fachlich-gesundheitswissenschaftlichen Stellungnahmen, Auswertungen und Berichten, Erstellen eines Data-Ware-Houses, Ausarbeitung von Projekten und Projektbegleitung, Amtsärztliche Gutachten und Fragestellungen der Medizinal- und Krankenhausaufsicht, insbesondere:

  • 1. Informations- und Datenmanagement, Gesundheitsberichterstattung

     • Beschaffung von soziodemographischen und epidemiologischen Daten und Erstellung von Datenfiles

    • Quantitative und qualitative Analyse der gesundheitlichen Lage und der Versorgungsstrukturen. Beobachtung und Bewertung v.a. gesetzlicher, politischer, gesellschaftlicher und sozialer Entwicklungen und Identifikation der relevanten Handlungsfelder und Maßnahmen für das Gesundheitsamt, z.B. fachbezogene Planungen in Kooperation mit anderen Behörden/Ämtern (z.B. Sozialplanung)

    • Mitwirken bei der Erstellung eines Data-Ware-Houses.
    • 2. Gesundheitsplanung, Gesundheitsförderung

      • Mitwirkung bei bzw. Initiierung von Projekten, Programmen auf Basis der eigenen oder der Datenanalyse Dritter

      • Entwicklung von Studiendesigns zur Evaluation von Gesundheitszielen z.B. aus Gremien, Fachausschüssen, Fachabteilungen etc.

      • Ableitung von Gesundheitszielen, Handlungsbedarfen und Handlungsempfehlungen

      • Planung und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung von Instrumenten zu eigenen fachbezogenen Planungen.

    • 3. Öffentlichkeitsarbeit

      • Darstellung, Veröffentlichung und Vermittlung der Ergebnisse in unterschiedlichen Formen (Print, Web, Präsentationen) und für unterschiedliche Zielgruppen (Öffentlichkeit, Politik, Gremien, andere Behörden etc.)

      • Content für Webauftritt Gesundheitsamt, speziell: GBE, Konzepte, aktuelle Aktionen

      • Präsentation in Gremien und bei externen Akteuren

      • Beratung von Mitarbeiterinnen GA insbesondere bezüglich Datenerhebung, -analyse und               -darstellung sowie Erstellung von Auswertungen und graphische Aufbereitung.
      • 4. Evaluation und Qualitätsmanagement

        • Erarbeitung von Konzepten, Zielen und Methoden von Qualitätsstandards und Maßnahmen des Qualitätsmanagements im öffentlichen Gesundheitswesen einer unteren Gesundheitsbehörde

                      Was bieten wir Ihnen?

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                      Der Rhein-Erft-Kreis arbeitet stetig an der Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit. Aus diesem Grund wurden bereits vielfältige Angebote zur Attraktivitätssteigerung geschaffen:

                      • Gleitende Arbeitszeit
                      • Möglichkeit der Heimarbeit
                      • eigener Betriebskindergarten
                      • betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. vergünstigte Firmenfitness-Angebote)
                      • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
                      • attraktive Aufstiegschancen
                      • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
                      • krisensichere Arbeitsplätze

                      Allgemeine Grundsätze?

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                      Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet, jedoch muss die Bereitschaft bestehen, auch nachmittags Dienst zu versehen und die Arbeitszeit den dienstlichen Belangen anzupassen.

                      Der Rhein-Erft-Kreis fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern nach dem Gleichstellungsgesetz und dem Gleichstellungsplan des Rhein-Erft-Kreises. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen oder die Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bereits erfüllt sind.

                      Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

                      Bewerbungsunterlagen, die als unverschlüsselte E-Mail übersandt werden, sind auf diesem Weg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt. Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet und nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://www.rhein-erft-kreis.de/datenschutz.


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