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Der Rhein-Erft-Kreis ist ein Kreis im Westen Nordrhein-Westfalens im Regierungsbezirk Köln. Er umfasst 10 Kommunen und bietet als einer der größten Arbeitgeber in der Region vielfältige Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Amt für Liegenschaftskataster und Geoinformation die Stelle einer/eines

Leiterin/Leiter der Abteilung „Liegenschaftskataster“ mit der Funktion der stellvertretenden Amtsleitung (m/w/d)

in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 14 LBesO A NRW bewertet. Dienstort ist Bergheim.


Was bringen Sie mit?

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  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geodäsie sowie die Befähigung zum höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienst durch das technische Referendariat (2. Laufbahngruppe, 2. Einstiegsamt)
  • Kenntnisse über aktuelle Standards und Entwicklungen der nordrhein-westfälischen Katasterverwaltung und Geodatenverarbeitung
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen technischen und vermessungstechnischen Verfahren
  • Sozialkompetente, durchsetzungsfreudige und zielorientierte Personalführung
  • Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Entscheidungsfreude
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
  • Eigeninitiative, Organisations- und Planungsgeschick
  • Konzeptionelles und wirtschaftliches Denken

Was ist ihr Aufgabenbereich?

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Sie sind im Rhein-Erft-Kreis zuständig dafür, dass das Liegenschaftskataster – als amtliches Verzeichnis aller Grundstücke – aktuell gehalten und dadurch das Grundeigentum gesichert wird. Sie leiten die Abteilung mit derzeit drei Teams in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht.

Zu den Aufgaben Ihrer Teams gehört im Wesentlichen die Führung und Fortführung des Liegenschaftskatasters und der amtlichen Basiskarte mit 3A-Komponenten, die Überwachung der Gebäudeeinmessungspflicht, Aufbau und Pflege der Rissverwaltung und des Katasterarchivs sowie die Auskunftserteilung und die Qualitätssicherung im Bereich Liegenschaftskataster. Ein kollegialer, empathischer Führungsstil ist dabei für Sie selbstverständlich. Sie scheuen sich nicht, besonders schwierige Einzelfälle bzw. Aufgaben grundsätzlicher Bedeutung im Aufgabengebiet auch selbst zu bearbeiten.

Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit zählen zu Ihren Qualitäten genauso wie hohe Eigenverantwortung, eine gute Auffassungsgabe, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie die Bereitschaft zu interdisziplinärem Denken. Ihre Aufgaben sind anspruchsvoll, vielfältig und abwechslungsreich. Neue Verfahren und Methoden sehen Sie als Chance und Herausforderung, für die Sie auch ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern können.

Sie wirken in verschiedenen interkommunalen Arbeitsgruppen und Gremien mit und gestalten so die Zukunft des Liegenschaftskatasters.

Mit der Stelle verbunden ist die stellvertretende Amtsleitung und bei Interesse auch der stellvertretende Vorsitz im Gutachterausschuss für Grundstückswerte.

Was bieten wir Ihnen?

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Der Rhein-Erft-Kreis arbeitet stetig an der Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit. Aus diesem Grund wurden bereits vielfältige Angebote zur Attraktivitätssteigerung geschaffen:

  • Gleitende Arbeitszeit
  • Möglichkeit der Heimarbeit
  • eigener Betriebskindergarten
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. vergünstigte Firmenfitness-Angebote)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Aufstiegschancen
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • krisensichere Arbeitsplätze

Allgemeine Grundsätze?

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Der Rhein-Erft-Kreis fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern nach dem Gleichstellungsgesetz und dem Gleichstellungsplan des Rhein-Erft-Kreises. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen oder die Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bereits erfüllt sind.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Bewerbungsunterlagen, die als unverschlüsselte E-Mail übersandt werden, sind auf diesem Weg gegen unbefugte Kenntnisnahme oder Veränderung nicht geschützt. Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet und nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://www.rhein-erft-kreis.de/datenschutz.


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